Unsere Arbeit

Wir sind „The ROI Agency“ – Ihr ROI in unserem Fokus.


Mit diesem Markenzusatz bekennt sich ZenithOptimedia als erste Mediaagentur bereits seit 2002 zu dem obersten strategischen Ziel, Werbungtreibenden klare Wirkungsbeweise und messbaren ROI für ihre Marketinginvestitionen zu liefern.

Dieser Anspruch gilt bis heute. Doch die Prozesse, um ROI zu messen und nachhaltig zu steigern, haben sich durch die Komplexität einer zunehmend digitalen Welt radikal verändert. Der ROI erhält angesichts fragmentierter Zielgruppen und einer explodierenden Zahl neuer, digitaler Kontaktpunkte, an denen Konsumenten mit Marken interagieren, nochmals einen Bedeutungszuwachs.

Gleichzeitig wird deutlich, dass ROI nicht am Ende einer Strategie oder einer Kampagne stehen kann, sondern ein Teil des Weges sein muss. Wo sich Consumer Insights aus neuen, digitalen Quellen schöpfen lassen und sich die Wirkung von Kommunikation immer häufiger in Echtzeit verfolgen lässt, wird auch der ROI zum: Live ROI!

ZenithOptimedia richtet den strategischen Planungsprozess konkret darauf, Echtzeitdaten zu verarbeiten und ROI in Echtzeit zu messen.

Zenithoptimedia at live_roi

Eine Reihe an „State-of-the-art-Apps“ ermöglicht uns, die aktuellsten Veränderungen des Verbraucherverhaltens zu erfassen. Dieses Wissen setzen wir durch die Kombination von wissenschaftlicher Präzision und Experten-Know-how ein.

Zenithoptimedia at live_roi

Durch eine Vielzahl an speziellen „Methods“ können wir die gesammelten Rohdaten in nutzbares Wissen und Inhalte umwandeln. Dieses Wissen wird in spannende und überzeugende Geschichten über Marken transferiert. Geschichten, die Verbraucher so faszinieren, dass sie Teil dieser Markenwelten werden wollen.

Zenithoptimedia at live_roi

Mit unserem Live-Tracking- und Analyse-Know-how können wir in Echtzeit feststellen, wie gut Pläne funktionieren. Die kontinuierliche Feinabstimmung aller Aktivitäten gewährleistet den maximalen ROI.
Denn Live ROI bedeutet in unserem Verständnis vor allem den Fokus auf langfristige Ziele zu legen und nicht nur auf kurzfristigste Returns.