Challenge

Die NESPRESSO Prodigio ist die erste “connected”-Kaffeemaschine der Welt, die der User über eine App am Smartphone fernsteuern und programmieren kann.

Hauptziel der Kampagne war es, das “connected” Feature dem jungen und technik-affinen User unterhaltsam und interaktiv zu vermitteln.

Nespresso-header

Umsetzung

Die Umsetzung war eine reichweitenstarke Online-Kampagne mit Scroll-Sitebars, die alle Features der Maschine beschreiben konnten. Mit ausschließlichen Premium-Platzierungen in affinen Print-Titeln und digitalen Citylights wurden die Features der Maschine zeitgleich veranschaulicht. Als Highlight wurde an einem Tag eine speziell präparierte Prodigio Maschine im Wiener Einkaufszentrum Gerngross aufgestellt, die die User über eine Sitebar auf der Frontpage von news.ORF.at steuern konnten, um Besuchern des Einkaufszentrums Gerngross gratis einen Nespresso-Kaffee zu spendieren.